venerdì 11 marzo 2022

00031 7a Octava Aleman

 


17.9.2020

 


ANSICHTEN/ANSCHEIN/SPIEGEL!

WO IST DIE

WAHRHEIT?

 

Wir sehen etwas mit einem Anschein, einer Spiegelung und haben darüber eine Ansicht, aber WAS ist die Wahrheit hinter diesen Erscheinungen, Maske? 


Hinter jedem Leben befindet sich ein langer Film, von dem wir in diesem aktuellen Leben nur eine Fortsetzung sind, ein weiterer Abschnitt in einem Kapitel. 

Wir vermeinen einen Menschen zu kennen, doch WAS verbirgt sich dahinter, WER ist er und vor allen Dingen: WER BIN ICH? 

Wir begegnen täglich Menschen, sehen in ihre Gesichter, wissen aber nicht WER sie sind, WAS sie vorhaben, WIE sie denken. Wir sehen also eine Welt des ANSCHEINS und möchten doch die WAHRHEIT erkennen. 

Oft geschieht es, dass z.B. uns jemand überraschend anruft. Dann will derjenige mit jemandem sprechen, von dem er sich ein Bild vor vielen Jahren gemacht hat. Er will also mit einer sich vorgestellten „Schablone“ aus der Vergangenheit sprechen, so wie es in der Erinnerung verblieben ist. Doch dieser Mensch ist inzwischen seinen Weg gegangen und man stellt fest, dass es keine „Berührungspunkte“ mehr gibt und die Verständigung findet nur auf dem gesellschaftlichen Niveau statt. Dieses Feld ist besonders heikel, wenn es um den familiären Kreis geht, wo sehr oft unbewusst versucht wird, den „Vorläufer“ in die Vergangenheit zu holen (wenn man den Anschein festgenagelt). Wenn dieser jedoch seine geistige „Unberührtheit“ erworben hat, wird es kein Problem sein aber solange dieser Mensch in seinem Prozess der „ICH-BIN-WERDUNG“ ist, kann es zu Rückschlägen führen. Daher sagte ein Meister: …..dreht euch nicht um, sondern geht weiter voran! 

So hat alles seinen Moment und wenn man nicht wachsam ist, wird man überfallen. Es gibt also viele „Fallstricke“ und je mehr der Mensch (Suchende) zum Kern des Seins, „ICH BIN“ vordringt, je attraktiver wird er für die „Nachzügler“ oder „Hinterbliebenen“. 

Es verlangt also immer wieder aufs Neue die Wachsamkeit und Urteilskraft, die sich auf subtilste Weise und unerwartet präsentieren. In diesem Sinne gibt es keine „erworbenen Rechte“, von niemandem, denn alles ist Bewegung und Veränderung, hin zur „ICH BIN“-WERDUNG.

 



SÄULE DER FESTUNG/AUSTRIA

AUFRECHTERHALTUNG DER LICHTOKTAVE 2015 – 2022

HIER UND JETZT

UND IN JEDEM MOMENT!

 


Nessun commento:

Posta un commento